Tina Turner

Ihre Freundin Oprah Winfrey hat Tina Turners Bedeutung auf die kürzeste Formel gebracht: „Wir brauchen nicht noch mehr Helden, was wir brauchen, sind mehr Heldinnen wie du.“ Céline Dion, Adele, Beyoncé, Rihanna sind ihr auf dem mit allen Schmerzen von ihr planierten Weg gefolgt, große Stimmen, tolle Tänzerinnen, aber der Königin Tina Turner, die sich die Seele aus dem Leib sang, weil sie anders nicht überlebt hätte, dürfen sie bestenfalls die Füße küssen und auch das nur an hohen Feiertagen. Tina Turners Leben hat sehr wohl mit Liebe zu tun, mit Ike Turner also, mit Phil Spector, mit Mick Jagger, mit dem Blues und dem blauen Licht am Ende des Zuges. Tina Turner ist einfach die Beste. (SZ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert