Börse

Aktuelle Markteinschätzung (08.03.)

Kryptowährungen

Die unangefochtene Nr.1 Bitcoin verteidigt trotz einiger negativen Nachrichten wie

Regulierung

oder

Miningverbot

die 50.000er USD Marke.

Hauptgrund ist meiner Meinung nach das Umdenken großer Finanzplayer in der Bewertung des Bitcoins. Die Ablösung von Gold als Wertspeicher scheint sich anzubahnen. Wenn nur einige Big Player einen Bruchteil ihres Kapitals in Bitcoin anlegen kann es eigentlich nur noch steil nach oben gehen……oder natürlich auch nicht.

Meine Prognose für Ende 2021: 85.000 USD.

Investiert in:

Bitcoin 75%

 

Cakedefi 10% 

Vereinfacht tauscht man Kryptowährung oder Bargeld in den DFI Token und bekommt dafür das man diesen anlegt Zinsen.

ACHTUNG dieser Tausch kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, d. h. man kann den DFI Token momentan nur zu BITTREX transferieren und dort verkaufen.

Weiterhin kann man auch Bitcoin und verschiedene andere Währungen verleihen und erhält für die Laufzeit eine Vergütung.

Momentan erhält man satte Zinsen, allerdings versteht es sich von selbst das wir hier im hochspekulativen Bereich sind (Totalverlust).

Erklärung auf YouTube.

der Rest in XLM/ETH/DFI/DOT/DASH

 

 

Finanzmarkt (30%)

Deutschland

Tja , heute morgen genervt meine Short Positionen aufgelöst und dabei noch Glück gehabt (bei heute über 3% Plus im Dax) das ich nicht mit noch größeren Verlusten rausgekegelt wurde. Komplettes Kapital in einen Wert angelegt ….. ihr ahnt es ……natürlich auch im Kryptobereich.

ADVANCED BLOCKCHAIN

 

USA

Short Position auf Dow Jones aufgelöst und folgende Käufe getätigt:

NVDA

NTNX

GBTC

Ganz neu in meiner Überlegungen sind aktuell Agrar Rohstoffe. Vorteile sehe ich an der geringeren Schwankungsbreite und dem Risiko (….gefuttert wird immer). Bin vor einer Woche in Sojabohnen investiert und seit heute auch in Kakao (….im Basic kann die Schokolade nicht in ausreichender Menge geliefert werden, ……ja echt Jungs deswegen Kakao).

Infos:

https://www.godmode-trader.de/artikel/soja-china-importiert-mehr-als-100-millionen-tonnen,9124298

https://www.kaack-terminhandel.de/de/info-dienste/getreide-oelsaaten/r/%C3%B6lsaaten-raps-und-soja-steigen-weiter-an.html

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/rohstoff-kakao-der-preis-hat-potenzial-nach-oben/7936864-2.html

 

Fazit

Kryptowährungen, DFI Investment und Soya haben meine Verluste in Deutschland glücklicherweise locker ausgeglichen und mir ein sattes Plus beschert, das der Markt bei dem Umfeld nicht abschmiert ist mir allerdings ein Rätsel. Also wenn ihr genau das Gegenteil von mir macht könnte das auch ein spitzen Investment werden. Empfehlung zum Abschluss: Checkt alle eure Verträge . Vom Handy bis zum Finanzinvestment, glaubt mir es lohnt sich……und er Fragen hat, meldet euch einfach. Bis bald.

 

www.wuidling.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert