SKI



Der Schweizer Slalom-Spezialist Ramon Zenhäusern sorgte in Schladming für eine Szene zum Schmunzeln: Vor seinem Start in den zweiten Lauf brüllte der 26-Jährige mehrfach laut wie ein Elch. Was er nicht wusste: TV-Kameras lieferten seinen Auftritt in die Wohnzimmer der Ski-Fans.

Vom Schweizer TV auf die Szene angesprochen, wird Zenhäusern verlegen. „Scheiße, ihr zeigt das?“, sagt Zenhäusern. „Ich schreie mir damit die Angst aus dem Leib und denke dann nur noch, Vollgas runter.“ Ein Ritual für Zenhäusern.

Sport

Der ägyptische Nationalspieler, Afrikas amtierender Fußballer des Jahres, hat seine Accounts bei Twitter und Instagram offenbar gelöscht.

Der Torschützenkönig der Premier League hatte scheinbar keine Lust mehr auf das Wirken in den Sozialen Netzwerken.

Sein letzter Post lautet: „Vorsatz für 2019: Es ist Zeit, Kontakt aufzunehmen. Aber in echt.“

Salahs Wirken auf Twitter und Instagram verfolgten Millionen User.